Loading
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Blog

Galerie: Rieke im Zoo Berlin

Die kleine Rieke albert gern – hier in den Armen ihres Pflegers im Berliner Zoo (Foto: Eric)Am 12. Januar diesen Jahres wurde im Zoo Berlin ein Orang-Utan-Baby geboren. Doch der freudige Umstand wurde getrübt - die Mutter nahm ihr Neugeborenes nicht an. Doch die Tierpfleger ließen das Kleine nicht hängen und zogen es mit der Flasche auf. Der junge Spund hörte fortan auf den Namen Rieke - und entwickelte sich sofort zum Publikumsmagneten. Am 23. Februar jedoch mussten die Berliner Abschied nehmen, denn Rieke zog nach England, um im Ape Rescue Center Monkey World in Dorset mit Artgenossen aufzuwachsen. Am letzten Wochenende in Berlin entstanden diese Aufnahmen...


Rieke wurde am 12. Januar 2015 im Berliner Zoo geboren (Foto: Eric)
Das Orang-Utan-Baby wurde von seiner Mutter abgelehnt... (Foto: Eric)...weshalb Rieke mit der Flasche aufgezogen wurde (Foto: Eric)
Die kleine Rieke ist sehr neugierig (Foto: Eric)Zu ihrem Pfleger Christian Aust hat Rieke vollstes Vertrauen (Foto: Eric)Nur durch die intensive Pflege konnte der kleine Affe überleben (Foto: Eric)
Rieke liebte es, vor dem Publikum rumzualbern. Mittlerweile begeistert sie aber die Einwohner von Dorset, England (Foto: Eric)

Reiselust

Namibia 20112012 führten mich meine Reisen zum zweiten Mal nach Namibia. Einen ausführlichen bebilderten Reisebericht finden Sie hier. Die Reisefotografie ist einer meiner liebsten Schwerpunkte meiner Arbeit. Neue Kulturen, skurrile Landschaften und exotische Tiere haben es mir angetan. In der Kategorie "Reisen" stelle ich Länder, die ich bereist habe, in Foto und Text vor.

Geschichte der Fotografie

Das erste Foto der Welt von Joseph Nicéphore Nièpce 1826. (Foto: wikimedia.org)Die Fotografie hat eine lange und bewegte Geschichte hinter sich. Im Laufe der Zeit - vom 10. Jahrhundert bis heute - gab es viele bemerkenswerte Fortschritte, die die Fotografie zu dem gemacht hat, was sie heute ist: eine Abbildung der Wirklichkeit mit allen Optionen der digitalen Gestaltung. Lest hier, was die Geschichte der Fotografie entscheidend geprägt hat!

Besucherzähler

Heute 15
Gestern109
Diese Woche 379
Dieser Monat 2824
Insgesamt 230864